Montag, 5. August 2013

5. + 6. Woche Trächtigkeit

So langsam sind die Spuren von Stella's Liebelei wirklich nicht mehr zu verbergen: Stella wird rund! ;-)

Sie genießt das warme Wetter und gibt sich ausgiebigen Sonnenbädern hin. Nach wie vor geht es ihr einfach nur super, sie grinst bei jeder sich bietenden Gelegenheit und hüpft wie ein Flummi stets und ständig um mich herum. Auch hat sie bereits wieder angefangen, sich ausgiebig zu putzen und die Wurfkiste hat sie ebenfalls schon inspizieren wollen. ;-)

Sie erhält nun ab sofort auch 3 Mahlzeiten ab Tag, sodass ihr Bauch nicht bei jeder Mahlzeit zu voll wird. 

Einen Ultraschall lassen wir diesmal nicht machen - weniger Stress für Stella und wir lassen uns diesmal völlig überraschen, wie viele kleine Babys sich in Stella's Bauch tummeln. ;-)

Bauchumfang: 70 cm (+ 17 cm)

Stella - 05.08.2013 - 42. Trächtigkeitstag


Allgemein:

Nach der vollständigen Ausbildung aller Organe spricht man nun nicht mehr von Embryo, sondern vom Fetus.
Die sogenannte Fetalperiode vom 28. - 35. Trächtigkeitstag ist durch die Ausdifferenzierung der Organe und das schnelle Wachstum der Welpen gekennzeichnet.

Die Augenlider sind ausgebildet, die Ohrmuschel bedeckt den Gehörgang, die Finger separieren sich, das männliche Genital ist erkennbar und auch die 5 Zitzenpaare.

Die Feten sehen nun fast schon aus wie richtige kleine Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar.
Die Fellfarbe beginnt sich nun zu entwickeln.

Die Finger der Feten sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet.
Die Tasthaare sind sichtbar.

Die ungeborenen Welpen sind nun ca. 7 cm groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen